• Jobs Job bei E.ON Grid Solutions GmbH

UX/UI Designer (m/w/d)

E.ON Grid Solutions GmbH

Dortmund, 44137

Mitte

Stellenbeschreibung Eine Aufgabe, die herausfordert Als UX/UI Designer (m/w/d) treibst du mit uns gemeinsam die Energiewende voran und arbeitest direkt an den Produkten mit welchen wir die Wende ermöglichen. Dafür stehen dir tolle KollegInnen aus unterschiedlichen Fachbereichen für einen breiten Austausch zur Verfügung. Die Bedürfnisse, Erwartungen und Verhaltensweisen der Zielgruppe verstehen und aktiv die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Produkte fokussieren Usability-Tets zur Sicherstellung der Benutzerfreundlichkeit durchführen Entwickeln von Prototypen zur Überprüfung und Veranschaulichung von Konzeptideen Konzeption neuer Features, um die Anforderungen der Anwender:innen umzusetzen und die Akzeptanz der Anwendungen zu steigern Bei Bedarf deinen Kollegen und Kolleginnen zur Seite stehen, um Prototypen und User Flows zu erstellen und so zu einer nahtlosen Benutzererfahrung beitragen In engem Austausch mit operativen Teams und End-Anwender:innen sicherstellen, dass Bedienkozept und Designsysteme die Bedürfnisse aller erfüllt und kontinuierlich verbessert wird Ein Background, der überzeugt Hochschulausbildung im Bereich Design mit Schwerpunkt Interaktions- und Interfacedesign oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast dich schon mit Scrum und agilen, kundenorientierten Arbeitsweisen beschäftigt.

Idealerweise konntest du schon erste Projekterfahrung sammeln Mehrjährige Berufserfahrung mit mindestens zwei Jahren als UX/UI Designer:in mit Fokus auf nutzerzentrierte Gestaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit Design-Software wie Figma sowie Erfahrungen mit Design-Systemen und UI-Bibliotheken Deine schnelle Auffassungsgabe hilft dir, dich schnell in unserer Konzernwelt zurechtzufinden Dein strukturiertes Denken unterstützt das Team bei der Priorisierung und selbstständige Bearbeitung von Aufgaben Kommunikation ist deine Stärke: Egal ob bei der Erstellung von Projekt-Unterlagen oder bei der Diskussion über die richtigen User-Stories. Du findest die richtige Tonlage und Argumente. Inklusion Show in English OFF ON Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Daher wird unsere Schwerbehindertenvertretung frühzeitig in das Verfahren einbezogen. Bitte teile uns über das Bewerbungsformular mit, ob du technische oder organisatorische Anpassungen für das Bewerbungsverfahren benötigst. Wir stellen diese gern zur Verfügung. Wenn es dir nicht möglich ist, dich online zu bewerben und du stattdessen mit jemandem sprechen möchtest, kontaktiere bitte deinen lokalen Recruiter.lage und Argumente.

Section Lead (m/w/d) Release- und Testmanagement
   E.ON Grid Solutions GmbH (HafenCity)

Full Stack Architekt (Smarte Energiesysteme) (m/w/d)
   E.ON Grid Solutions GmbH (Schöningen)

Full Stack Architekt (Smarte Energiesysteme) (m/w/d)
   E.ON Grid Solutions GmbH (Frauenland)

Mitarbeiter/-in Forschung und Entwicklung (w/m/d) für das Themenfeld Blaugrüne Infrastrukt
   ZinCo GmbH (Nürtingen)

Instandhalter (m/w/d) Maschinen und Anlagen
   Sortimo International GmbH (Zusmarshausen)

Sachbearbeiter (m/w/d) Facility Management
   Löwen Play GmbH (Bingen am Rhein)